Über mich

ÜBER MICH
Slider
Gudrun Sprink – Englischtrainerin und Motivatorin

„Wenn Du tust, was Du liebst, dann bist Du auch erfolgreich“

Wer ich bin
Mein Name ist Gudrun Sprink und ich wohne in Lippstadt (Westfalen). Nach vielen Berufsjahren in der internationalen Chefassistenz habe ich mich in der Veranstaltungsorganisation weitergebildet und dann einige Jahre im Bereich Weiterbildung / Motivationstraining gearbeitet. Diese verschiedenen Stationen waren notwendig, um dann 2006 den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.
Es gibt ein berühmtes Zitat von Steve Jobs, das für mich sehr zutreffend ist: Tue das, was Du liebst, dann bist Du auch erfolgreich.

“You’ve got to find what you love. And that is as true for your work as it is for your lovers. Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do.” 
Steve Jobs

Seitdem ich mich 2006 selbständig gemacht habe, stehe ich montagmorgens auf und freue mich auf die Woche, in der ich verschiedenen Menschen begegnen und sie in ihrem beruflichen Tun unterstützen kann.

Das qualifiziert mich
Als gelernte Fremdsprachliche Direktionsassistentin und Fachwirtin für die Tagungs-, Kongress- und Messewirtschaft unterstütze ich meine Kunden nicht nur beim Sprachenlernen, sondern auch im beruflichen Alltag.
Meine Aus- und Fortbildungen sowie meine Berufserfahrung qualifizieren mich, für meine Kunden passgenaue und an der Praxis orientierte Trainingsangebote zu gewährleisten.

  • Diplom: Fremdsprachliche Direktionsassistentin“ (FDA) mit Studienaufenthalten in London und Paris – Abschlüsse vor den dortigen Industrie- und Handelskammern
  • Zertifizierte Testleiterin für den weltweit anerkannten Business English Test: TOEIC
  • Langjährige Praxiserfahrung als Chef-, Vertriebs- und Marketingassistentin in überwiegend internationalen Firmen
  • Zusatzausbildung: Fachwirtin für die Tagungs-, Kongress- und Messewirtschaft – IHK
  • Veranstaltungsorganisation/Messebeteiligung, Marketing, Organisation und Durchführung von Seminaren und Großveranstaltungen sowie EU-geförderten Weiterbildungsmaßnahmen
  • Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Seit 2006 selbstständig als Business English Coach

Was mich motiviert
Ich liebe es, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten und neue Strategien und Methoden kennenzulernen. Für meine Kunden halte ich mich gern auf dem Laufenden und bilde mich regelmäßig in Trainings und Coachings weiter. Themen, mit denen ich mich regelmäßig beschäftige, sind Persönlichkeitsentwicklung, Management Skills, Social Competence, Sales & Marketing und den Möglichkeiten des E-Learnings.

Als Unternehmerin fehlt mir selbst oft die Zeit, an Seminaren, Konferenzen und anderen Veranstaltungen dieser Art teilzunehmen.

Aus diesem Grund bilde ich mich persönlich seit vielen Jahren überwiegend online weiter und zwar dann, wenn es mir passt! Und weil mir dieses flexible Konzept so gut gefällt, kam die Idee auf, selbst ein Online Konzept mit Live-Anteilen zu entwickeln.

Daraus ist das Relax & Talk – Premium Paket entstanden
Mein Ziel ist es, meinen Kunden Ängste und Unsicherheiten zu nehmen und ihnen das nötige Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu geben. So können sie sich souverän und selbstsicher auf internationalem Parkett bewegen und im Beruf wie im Privatleben noch erfolgreicher werden.

Um meine Kunden bestmöglich unterstützen zu können, muss ich sie dort abholen, wo sie stehen und ihnen aufzeigen, wohin ihr Weg sie führen kann. Deshalb biete ich vor jedem Trainingspaket potentiellen Teilnehmern ein intensives Gespräch zur Einschätzung ihrer individuellen Kompetenzen an.